Fashion Week pt. 2!


Hallo ihr Lieben,

Die Woche rast nur so an uns vorbei und ich komme kaum zum hinterher schreiben. Am Dienstag Abend gab das Modelmaganement Izaio im Grand Hotel seine saisonale Party. Models, Drinks, was will man mehr. Auf mehreren Stockwerken tummeln sich die Reichen und Schönen und schlängeln ihre Luxus Körper zu coolen HipHop Beats. Ah und wir waren auch da. Zwar nicht ganz so luxuriös aber ich hatte einen roten Badeanzug a lá Baywatch an und fühlte mich zumindest skandalös.



Meine Looks von Tag 2, 3 und 4!

Mittwoch Morgen und Sportalm steht an. Mode aus Kitzbühl, nicht ganz mein Geschmack, aber die Verarbeitung der Stoffe lassen meine Studenten Augen leuchten. Viel interessanter ist zudem das ganze Blitzlicht Gewitter das los bricht als die deutsche Promi Elite um Shermine Chivari ihre Front Row Plätze einnimmt. Übrigens sitze ich direkt daneben, werde also vorsichtshalber auch fotografiert, nicht dass ich nachher die vergessene Tochter von George Clooney bin und keiner weiß es. Nach der Show gibt es zur Freude aller Sekt und Capri Sonne Trinkpäckchen. Ab zurück ins Kaufhaus Jandorf für die folgenden Shows; Mailaikaraiss erst, Masionnoée später. Zum zweiten Mal ist die Fashionweek jetzt in dem rustikalen Gebäude zuhause. Rustikal deshalb weil man mit seinen High Heils schon mal eben über Elektro Kabel stolpern kann. Die unverputzten Böden und die langen Treppen lassen einen morgens dreimal überlegen, ob es nicht doch Tennis Schuhe zum Kleid sein dürfen.


Schlückchen Sekt im Kaufhaus Jandorf


Größter Streitpunkt dieses Jahr ist übrigens, dass im Kaufhaus der sonst so begehrte Gratis Sekt von Jules Mumm abgedreht wurde und es stattdessen prickelndes Wasser zur Auswahl steht. Ugg bäh! Sekt gibts trotzdem in der Presselounge. Gewusst wie!



Schnell nach Hause, umziehen und wieder los. Diesmal in die Delight Rental Studios. Marcel Ostertag steht an. Während meine Freundin Clarissa zu Guido Maria Kretschmar eilt und zusammen mit 1500 anderen einen Wahnsinns Show im Tepodrom verfolgt, freue ich mich auf Ostertags neue Kollektion, an der meine Freundin Vanessa, als seine Praktikantin, mitgearbeitet hat. Ich selbst weiß noch wie es war, vor meinem Studium im Praktikum für Anja Gockel, die fertige Kollektion endlich auf dem Runway zu sehen. Und dann ist alles vorbei, ein halbes Jahr Arbeit in 15 min gesehen, Applaus, Next. Und hoffentlich hat es auch allen gefallen, sonst war alle Arbeit umsonst. Mir gefällt Marcels Kollektion sehr. Nicht spießig, wie so vieles andere, bunt, jung und cool! Zur Aftershow Party geht es in die Kitty Cheng Bar, die wohl die heißesten Türsteher haben, die die Polizei erlaubt. Etliche Gin-Tonics später tanzen wir nach Hause.


Skandalöse Gespräche dürfen bei jeder guten Party nicht fehlen!

Und es wird Nacht und es wird Morgen. Gleiches Spiel von vorne. Zu Gast dieses Mal bei Steinrohner, die wunderschöne weibliche, verspielte Looks zeigen, mit Blumenprints. Und eigentlich riecht der ganze Betonsaal nach Blumen und macht Lust auf Sommer. 
Im Anschluss zeigt Hien Le. Meine liebe Freundin Harriet hatte dieses Semester bei ihm die Ehre ihr Praktikum zu machen. Ich liebe Kollektionen, die einen roten Faden besitzen und leicht zu verstehen sind. Tanz und Poesie sind die zentrale Aussage, fließende Stoffe und leichte Schnitte bekommen wir. Und mein Highlight: Hochgeschnittene Hosen for Men! Ja bitte!

Wie es weiter ging mit der Fashionweek, lest ihr morgen.

Liebst,

Susi



Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes