Fashion Week: Top 3 Highlights von der Modewoche


Fashion Week in Berlin ist für mich zweimal im Jahr der Genuss voll und ganz in die Modewelt abzutauchen. Designer, Fotografen, Blogger und die Redakteure der Fashion Magazine treffen sich in der Hauptstadt, um zu urteilen, zu staunen und sich gedanklich auf die kommende Saison vorzubereiten.


Eins meiner Lieblingslooks: Mantelkleid von H&M Studios, Sneaker Vintage, Cap von Calvin Klein und Tasche von Topshop



Die Berliner Modewoche ist mittlerweile schon drei Wochen her (wie die Zeit wieder rennt) und ich komme jetzt erst dazu, meinen Post zu verfassen. Allerdings ist mir so auch erst bewusst geworden, was ich aus diesen rasanten, schnellen Tagen mitgenommen habe und welche Dinge sich jeder  hinter die Ohren schreiben sollte!

Neben Mode, Inspirationen, neuen Beautyprodukten und den ganzen zauberhaften Red Carpet Momenten geht es auch um den Sinn! Visionen von Designern, Mahnungen an die Welt und am Ende jede Menge Free-Drinks!

Hier kommen meine Top 3 Highlights von der Berlin Fashion Week:

Top 1: "Fangt an euch selbst wieder mehr zu feiern. Und seht deutsche Mode als etwas großartiges!"- Marcel Ostertag! Der Designer mit den vielen Tattoos und der runden Brille ist ein wahres Energiebündel. Er zaubert nämlich innerhalb einer kurzen Saison nicht nur eine Wahnsinnskollektion, sondern schafft es auch immer ein Laufsteg Erlebnis über die Bühne zu bringen. Sein Bruder sorgt für Techno Beats und seine Mama sitzt Front Row. Der Designer zeigt seine Kollektion nach Berlin ebenfalls noch auf der New York Fashion Week. Und auch dort sind alle begeistert von seinen Kaftan-Looks und Materialkombis. Am Ende einer jeden Show ergreift er das Mikrophon und richtet seine Worte an die Gäste. Er spricht über Inspiration und dankt seinen Unterstützern. In dieser Saison mahnt er, die deutsche Mode nicht abzustempeln, sondern sie viel mehr ernst zu nehmen und zu schätzen für das, was sie ist: großartig!

Top 2: Bällebad, eigener Club und damit keiner friert gibt es Punsch in der Warteschlange! Wenn eine weiß, wie man Partys schmeißt, dann ist es Marina Hoermanseder! Die quirlige Österreicherin designt die auffälligen "Schnallen"-Looks aus Leder. Ganze Korsagen und Abendkleider tragen die Promis auf dem roten Teppich und auch Lady Gaga liebte schon ihre Outfits. Nach einer gelungenen Show muss natürlich auch gefeiert werden. Im Birgit und Bier stieg die rauschende Partynacht, von der den meisten wohl sehr wenig in Erinnerung geblieben ist. Wie gut, das es den Fotoautomat gab, der ca. 1-100 Fotos von uns allen machen durfte.




Top 3: "Hi ich bin Tom, setz dich doch!" "Hi ich bin Susi! Ja, gerne!" So schnell macht man sich neue Freunde. Das dieser neue Bekannte allerdings ein weltbekannter Serienstar ist, ging mir natürlich erst viel später auf. Tja, das hat man davon, wenn man kein "Games of Thrones" geguckt hat. Dieser gewisse Tom ist nämlich kein anderer, als Tom Wlaschiha und spielt in der beliebten Serie den Charakter "Jaqen H’ghar". (Das kann ich nicht mal ansprechen.) Naja. Ich dachte jedenfalls, dass dieser nette Tom das +1 von einem C-Promi ist und quatschte munter drauf los. Was ich so mache, wie er die neuen Designs findet und dann kam das Essen. Schampus und es ging so weiter. Ich hatte auch mehr Augen für Susan Sideropoulos- die kenne ich nämlich aus GZSZ! Ha! 
Jedenfalls Tom: Das nächste Mal darfst du ruhig sagen, dass du berühmt bist. Ich mochte dich aber auch so schon sehr gern!





Ich bin schon so gespannt, was im Sommer wieder alles passieren wird! 
Macht es gut ihr Lieben,
Susi

1 Kommentar :

  1. Dein erstes Outfit in schwarz-weiß finde ich super. Sieht ein bisschen rockiger und frecher aus. :) Ich versuche gerade etwas in die Richtung zu gehen. Habe mir eine Lederimitat-Hose bestellt. Dazu das passende HardRock-Cafe Shirt und eine rockigere Uhr von Casio. Freu mich schon sehr auf die Bestellung und bin super gespannt, wie ich in dem neuen Stil aussehe. :)

    LG
    Foxy

    AntwortenLöschen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes