Es war einmal...

... ein Mädchen mit bunten Hosen, gestreiften T-Shirts und jeder Menge Glitzer Kram. Wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

18 Jahre // Photo: Martin Graetz
Die Berliner Fashionweek steht mal wieder kurz bevor und es ist Zeit eine Woche lang an mein Lieblingsthema zu denken und über nichts Anderes, als Taschen, Schuhe und die neusten Kollektionen zu reden.
Es geht vor allem um die neusten Trends, also die Teile, die wirklich unverzichtbar sind für nächsten Herbst/Winter! Ich weiß noch zur allerersten Fashionweek war ich so aufgeregt und jetzt ist es wie ein Klassentreffen. Man kennt die Leute.
Während hinter verschlossenen Türen die neusten Looks präsentiert werden, herrscht draußen auf den Straßen der ganz normale Streetstyle Wahnsinn. Wer hat den coolsten, hipsten, trashisten, abgefahresten, Most-wanted Style?

18 Jahre und Undercut! // Photo: Martin Graetz
Mit 14 Jahren hatte ich einen Wochenplan was Kleidung anging. Dienstag war "Rock-Tag", Mittwoch "Stiefel-Tag" und freitags wurde etwas Blaues getragen. Das half mir irgendwie mich an gewisse Regeln zu halten und ein Gefühl für Kleidung zu bekommen. Rückblickend sah ich ca. aus wie Pippi Langstrumpf. Ohne jeglichen Sinn dafür, was wirklich gut für mich war. Aber ich bin froh drum. Besser mit 15 eine Pippi, als jetzt!

16 Jahre // Photo: Kaleigh Anderson
Style und Stilgefühl entwickelt sich. Kein Fashion-Profi ist je vom Himmel gefallen. Und nicht jeder Style passt zu jedem Typen. Ich hab so lange gebraucht zu verstehen, was wirklich zu mir passt und wer ich wirklich sein will. Mode ist ein unglaubliches Glück, das wir nutzen können um das Beste aus uns rauszuholen. Es gibt so viel schöne Kleidung, die zu einem Charakter passen muss. Und ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als sich "verkleidet" zu fühlen. Klar, zu gegeben Anlässen holt man manchmal etwas weiter aus und trägt vielleicht Pailletten zur Feder-Boa, aber trotzdem sollte man die Kleidung mit Selbstbewusstsein tragen!

16 Jahre// Photo: Martin Graetz
Ich bin ein wenig stolz darauf, dass ich mich kleiden kann. In 10 Jahren verdrehe ich wahrscheinlich wieder die Augen bei dem Anblick der Fotos von jetzt, denn Style hört nie auf sich zu entwickeln.
Und es ist gut. Macht eure Phasen durch, stellt eure eigenen Regeln auf und überschreitet das ein oder andere Tabu (So wie meine Mama es verboten findet, Schwarz und Blau zu kombinieren!).

Süße 15 Jahre alt, Photo-unbekannt
Ich freue mich auf eine kunterbunte, anstrengende Woche, die ihr natürlich mit verfolgen könnt!
(Instastory: Susi.Bee)

Bis dahin,

Susi







Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes