Es geht los - Fashionweek Tag 1

Hallo ihr Lieben,


Die Modewoche hat begonnen und Berlin füllt sich. Ungewohnter Weise wohne ich selbst ja gerade nicht in der Stadt, dafür in einem traumhaft schönen Apartment direkt am Boxhagener Platz. Da so viele gefragt haben, wo, wie, wann, es eigentlich am coolsten ist in Berlin, werde ich nächste Woche mal einen Überblick schreiben. Es ist schon komisch Tourist in der eigenen Stadt zu sein.Jedenfalls wohnen wir zentral und schön. Unser Zimmer gleicht einem Klamottenladen zur Sale Saison, überall Schminke, Kleidung, etliche Schuhe und Taschen. Wir sind übrigens  mit soviel Gepäck angereist, dass ich das Fitness Studio getrost für die nächsten zwei Wochen streichen kann. Fashionweek ist eben kein Spaß! 





Oder doch!

Es macht wahnsinnige Freude alle wieder zu sehen, mit denen man sich in den vergangenen Jahren connectet hat. Bester Ort dafür ist die Coca Cola Eröffnungsparty, gleich nach der Best Graduate Show auf der u.a. mein guter Freund Philipp Brunner seine Bachelor Kollektion präsentiert hat. Zurück zur Party. Keine Angst, dort fließt nicht nur Cola! Wäre ja auch zu Schade um die ganzen C-Promis alá Germanys next Topmodel, Bachelorette und Berlin Tag und Nacht, wenn sie nüchtern nach Hause müssten. Schade auch um mich. Der Haubentaucher wurde schick hergerichtet für die Opening Party, rot und weiß, Cola tauglich, natürlich. People-watching, besonders auf solchen Veranstaltungen, ist eins meiner Lieblings Hobbys. In Zeiten von Social Media sind solche Events Pflichtprogramm für Blogger und alle, die etwas auf sich halten. Es wurden etliche Fotos am Pool und vor der dekorativen Fotowand gemacht, alles natürlich und null gestellt. Es geht ja schließlich um den Schnappschuss. Ja genau, da war was. 
Das Highlight der Party waren eigentlich die leckeren Barkeeper, die ein bisschen Wärme in die kühle Montag Nacht verströmten.




Dienstag Morgen, 7 Uhr. Mein Wecker klingt zum 3. Mal.Leicht verkatert, es waren wohl doch eher 8 als 2 Drinks, geht es los zum Kaufhaus Jandorf. Männermode von IVANMAN steht auf dem Program. Ich mag seine Sachen sehr. Männer sind oft so verklemmt, was Mode angeht. Sie trauen sich leider so wenig, Farbe ist auch nur dezent möglich und verrückte Schnitte sind eher gleich schwul. Liebe Männer, rosa Hemden sind sexy, orange Mäntel chic und sowieso, traut euch doch was. Nach IVANMAN´s Kollektion, die mich gleich an den Song Men at Work denken ließ (Blaumänner und Indigoblaue Stoffe in Hülle und Fülle), geht es zum Lunch. Kräfte schonen. Heute Abend geht es weiter.





Zur Fashionweek ist Planung wirklich das A und O. Wann, was anziehen, wo, wen treffen usw. Unverzichtbar ist deshalb auch der Inhalt meiner oft zu kleinen Handtasche. Lebensrettend und Nervenstärkend kann jeder Inhaltsstoff sein. Ich habe für euch meine Handtasche ausgekippt und die wichtigsten Life-Saver hier verlinkt, damit ihr auch jeder Party bestens vorbereitet seid!




You need: Powerbank für genügen Akku, etwas Kleingeld, Lippenstift für den perfekten Kussmund, Kammspiegel, Kaugummis, Backstagepass, Miniparfüm und für die harten Stunden einen Flachmann (irgendwie muss der Tag erträglich sein haha).

Bis bald,

Susi



Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes