What to do when nothing to do!



Oh shit ey, schon wieder fast Winter.
Die Tage werden immer kürzer und die Nächte aber auch. Wer geht schon freiwillig bei dieser Kälte vor die Tür? Es bleibt also viel Zeit um zu Hause zu sein. November ist zudem noch einer meiner ungeliebtesten Monate, einfach weil er meistens grau und regnerisch ist. Dieser November war zarm. Viel Sonne und schöne Sonntage.


#Outfit#  Pants-Zara, Shirt&Hat-Kenzo x H&M

Trotz all dem Gemeckere über diese triste Jahreszeit hat sie auch etwas Positives: die Planung!Ich bin großer Fan von to-do Listen und ein noch größerer Fan sie wieder zu verwerfen. Aber sie helfen! Sie zeigen einem was alles bevor steht, sie lassen einen in totale Panik verfallen und sie beruhigen, denn was man heute eben nicht schafft, muss morgen neu geplant werden.Und wichtig bei to-do Listen ist es immer auch Sachen drauf zu setzen, die Spaß machen. Steht bei mir zum Beispiel „Unizeug“ und „putzen“ drauf, füge ich schnell „Onlineshopping“ hinzu. Beim Durchgehen der Listen habe ich ein paar coole und nützliche to-Do’s rausgesucht, die euch helfen etwas Gutes mit der grauen Jahreszeit anzufangen!


1. Ausmisten!Oh wie ich früher dieses Wort oder besser diesen Befehl gehasst habe! Ich bin kein großer Fan davon Sachen wegzugeben, einfach weil ich mit Allem, was ich besitze, etwas verbinde. Allerdings befreit es und man kann klein anfangen. Ich habe letzte Woche drei Schubladen voller Kosmetik, Proben und Goodies zu einer komprimiert. Fühlt sich gut an! Jeder hat zu Hause eine Ecke, die das vertragen könnte!




2. Koch mir was!
Kochen ist auch so eine Sache. Ich tue es gern, allerdings nicht für mich! Eine Person, was soll man da groß kochen? Das reicht dann wieder für eine Woche und das will ich auch nicht! Deshalb esse ich eigentlich reduziert, eher Salat und Sachen, die schnell gehen. Zeit das zu ändern. Herbst/Winter ist sowieso geeignet für mehr Essen, also nutzt es aus. Kochabende zu zweit, dritt oder für eine Fußballmannschaft sich herzlich und herrlich! (Demnächst folgt ein Post über einen leckerer Kochabend hier!) Es reicht aber auch schon, wenn ihr euren Eltern, Mitbewohnern oder Liebsten zu Haus einfach mal was kocht ohne Grund. Habe ich letztens auch getan. Einfach ein unberührtes Kochbuch aufschlagen und los gehts! Die Freude ist groß und eurer Magen auch!

3. Happy Holidays!Gerade erst habe ich in einem Blogpost geschrieben, dass man doch viel mehr im Jetzt leben sollte, als ständig an den nächsten Urlaub zu denken. Und das stimmt auch. Nichts desto trotz hilft ein Gedanke an schönere, wärmere Zeiten auch manchmal. Um beides zu kombinieren ist die beste Zeit für Urlaub jetzt! Und zwar zu Hause! Hier ist nämlich auch einige Planung erforderlich. Wo, wie, was und mit wem wann. Es hilft eine Liste zu schrieben, zu gucken wie hoch das Budget ist und vor allem sich an all die schönen Orte zu träumen!


4. Noch mehr Planung!
Eins meiner Lieblings-Dinge ist es gut vorbereitet zu sein. Und das geht einfach! Jetzt ist die beste Zeit sich einen schönen Terminplaner zu kaufen, der Lust auf 2018 macht. Übertragt alle Adressen, Geburtstage und die ersten Events für das neue Jahre. Bei mir steht schon eine Menge drin und ich wette bei euch auch! Drei schöne Kalender von Junique habe ich für euch markiert:
Personaisierter Kalender Motivierender Kalender Hipper Kalender


5. Something New!
Und für die Tage, an denen man wirklich gar nichts geplant hat habe ich auch einen Tipp: Tut etwas ganz Neues! Beim Ausmisten habt ihr bestimmt ein Buch gefunden, das ihr schon seit Ewigkeiten lesen wolltet oder ihr nehmt euch endlich mal vor die leere Wand im Wohnzimmer zu gestalten. Ein neues kleines Projekt macht Spaß und die graue Herbstwelt ist vergessen.



Photocredit: Carla Janson

Hoffentlich findet ihr etwas Passendes. Ich für meinen Teil werde jetzt lieber mit Punkt 1 anfangen, sonst bekomme ich wohl zu Weihnachten nichts Neues!

Liebst,Susi









Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes