Zitronen, die keiner braucht!

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus. Das ist leichter gesagt als getan. Es ist ein Spruch, den ein Freund mir in der Grundschule in mein Poesie Album geschrieben hat, ohne damals wahrscheinlich selbst zu wissen, was er bedeutet. Ich fand ihn früher lustig. Heute denke ich mir nur, wohin mit all der Limonade?



Letzte Woche bekam ich eine Nachricht, die mir den Boden unter meinen Füßen weg riss. Ich neige gerne zur Überdramatik aber dieses mal stimmt es. Dinge passieren im Leben und es kommt oft etwas anders als man es will.Wie oft stand ich schon vor Entscheidungen und dachte danach warum habe ich nicht einen anderen Weg genommen? Häufig liegt es bei mir, an mir selbst. Ich bin nicht immer offen zu mir selbst, obwohl ich alle meine Geheimnisse kenne und schütze mich vor Dingen, die mir Angst machen. Es ist wichtig im Leben zu Vertrauen und lernen zu vertrauen. Mein großer Dickkopf und ich sind oft der Ansicht, dass es besser ist Leute aus zuschließen, wenn es um Entscheidungen geht. Nachher stehe ich dann wieder mit einer Hand voll Zitronen da und schwöre mir, es das nächste Mal anders zu machen. 




Die Angst davor von anderen Menschen enttäuscht zu werden und mich selbst zu enttäuschen verleitet mich zu Einzelgängen. Aber es ist so wichtig offen zu sein, zu den Menschen die man liebt. Genau das nehme ich mit aus der letzten Woche. Man sollte nicht jedem Stranger seine Lebensgeschichte erzählen, aber auf den Rat einer guten Freundin hören. Das Ziel des Lebens ist es wohl diese Freundin/Freunde zu finden.


Photocredit: Carla Janson

Deepe Gedanken, die ich gerne mit euch teilen wollte und ich hoffe, dass sich einige in diesem Text wieder finde. Übrings werde ich in das nächste Poesiealbum schreiben: "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila!“ Davon hat man mehr, als von Limonade.

Liebst, 
Susi 

Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes