The most wonderful time!

Herbst/Winter, oder lieber Frühling Sommer? Was ist mit Resort und Cruise? 
Für Modeliebhaber gibt es mehr als nur 4 Saisons. Und eine der Schönsten ist jetzt aktuell: Sale Season!

Nachdem alle Welt ihr Geld bereits vor Weihnachten in nette Angebote investiert hat, sparen Modeliebhaber ihre Kröten bis kurz nach Neujahr. Da haben die Unglücklichen ihre verhassten Geschenke wieder umgetauscht, das Sortiment wurde aufgestockt und der wahre Sale beginnt. 
OOTD: Hose-Zara, Bluse-Topshop, Schuhe-Zara, MAntel-H&M, Hut-H&M




In den letzten Jahren bin ich persönlich zu einem Online Shopper geworden. Der Einzelhandel hat mir ein bisschen die Lust genommen, mich in überfüllte Geschäfte zu quetschen, um dann doch nicht das Richtige zu finden. Online ist alles super Übersichtlich und die meisten Kundenservices sind mittlerweile super kulant. Hier kommen meine Top 5 Tipps, die euch zu einem Super-Online Shopper machen:
  1. Kenn dein Limit! Onlineshops haben nicht immer die gleichen Konditionen. Zalando nimmt 100 Tage die Ware zurück, Zara nur zwei Wochen. Auch sind die Bezahlungsmethoden unterschiedlich. Um möglichst viel zu bestellen, erkundige dich vorher, wo auf Rechnung gekauft werden kann und wer z.b. Klarna Rechnung akzeptiert.
  2. Liste, Liste, Liste! Ich shoppe immer parallel auf mehreren Seiten und verliere schnell den Überblick, welche Schuhe jetzt die besten waren. Deshalb erstellt euch eine Wishlist! Ein Tool, was viele gar nicht nutzen. Einfach alles markieren, was euch im Ansatz gefällt und später könnt ihr nochmal selektieren!
  3. Morgen ist auch noch ein Tag! Ich habe gestern laut geschrien, denn nachdem ich alles brav durchgesehen habe, meinen Warenkorb gefüllt hatte und gerade auschecken wollte, passierte das: „Sorry der Artikel ist nicht mehr verfügbar!“ Kurz geschrien, aber dann schnell beruhigt. Alle Shops füllen ihre Stores wieder auf und am nächsten Tag sieht das Angebot schon wieder ganz anders aus. Früh morgens ergattert man also auch noch echte Raritäten.
  4. Code bitte! Gerade zur Sale-Saison gibt es unendlich viele Zusatzangebote. Ob kostenloser Versand oder zusätzlich nochmal 10% Rabatt auf alles; die Shops locken mit ihren Codes. Bevor es also zum Check-Out geht, guckt nochmal die Banner an den Seiten an, um eventuelle Codes abzusahnen. Und an alle Studenten: Studentenrabatt zählt häufig auch auf den eigentlichen Sale! Also nichts wie sparen!
  5. No risk no fun! Jetzt ist Salesaison, aber wartet mal ab, was noch kommt! Ende Januar droppen die Preise nämlich ins Bodenlose. Super günstige Teile, die fast wie geschenkt sind. Ich persönlich finde es immer etwas gefährlich, denn klar, jetzt shoppt jeder und nur das, was übrig bleibt, wird nochmal reduziert. Finde ich aber eine Hose, mit ungewöhnlichem Schnitt super, die auch noch in allen Größen da ist, gehe ich das Risiko ein und warte! Klappt meistens!
Photocredit: Yonca Ergen

Und damit ihr alle Tricks gleich anwenden könnt, habe ich euch ein paar coole Pieces markiert, die auch schon in meinem Warenkorb liegen! Vor allem Must-haves, über die ihr euch auch im nächsten Herbst/Winter freut unter 50€!

Kitten Heels:
Volant Zara Lack Heels (Die sitzen super, bestellt, probiert und verliebt!)

Puffer Jackets:

It-Bags:
H&M Herz-Tag mit Fransen (Auch bestellt und in meinen Kleiderschrank eingezogen)

Denim-Love:

Happy Shopping!

Liebst,
Susi





Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes