Der 1-Schuh-Montag

"Shoes are partners in crime"

Servus,


alles begann an einem Montag wie er nicht mehr ein Montag sein konnte. Ich steig wie jeden Tag von einer Bahn aus, wartete kurz auf die Nächste und stieg ein. Hinter mir jedoch auch ein ziemlich unfreundlicher Mann.
Und er stieg nicht nur ein, sondern auf mich drauf...
Genauer gesagt auf meinen Schuh. Kann mal passieren. Er schob mich mit seinem Aktenkoffer in meinem Rücken in die Bahn, die Türen schlossen sich und tja. Da stand ich nun, ähnlich wie Cinderella, mit nur einem Schuh. Allerdings rannte mir kein Prinz mit dem Zweiten hinterher, Stiefschwestern habe ich nicht und meine geliebte Birkenstock-Schlappe ist im ewigen Ubahn Abgrund verschwunden. Vollkommen perplex und sprachlos habe  ich in das Gesicht dieses frechen Mannes geguckt, der mir zu verstehen gab, dass es mehr meine, als seine Schuld war. Ich muss mir dringend etwas Schlagfertiges einfallen lassen, falls ich nochmal in eine ähnliche Situation komme. Wie wäre es mit "Besser du springst gleich hinterher!", "1000€ und ich mache keine Szene!" oder "Zum Ausgleich schmeiße ich deinen Schuh hinterher". Naja ich pfeile noch.

Eines hat mich dieser Tag gelehrt: Prinzen gibt es eher nicht. Der Typ war 50 Jahre alt oder älter und hatte entweder keine Manieren oder hat nie Märchen gelesen. Bei den Grimms wäre er in die Tiefe gesprungen, hätte vielleicht einen Arm verloren, aber ich hätte meinen Schuh zurück, der Liebe wegen. 

Naja ich hoffe Prinz Uncharming wird dieses Erlebnis ebenso wenig wie ich vergessen. Der Schuhgott wird ihn hoffentlich finden und keine Gnade walten lassen.

Nicht verzagen, Onlineshopping fragen. Ich habe mir gleich ein Paar neue gekauft. Meine Favorites sind hier für euch verlinkt:





                       1. Acne Studios     2. Topshop   3. Topshop     4. Zara       5. Aquazurra


In diesem Sinne, passt auf euch und eure Schlappen auf.

Liebst, Susi



Photocredit: Yonca Ergen

Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes