Jahresrückblick // Bye 2018!


Entschuldigung, aber war nicht gestern erst Silvester 2017? Wieso rutschen wir denn jetzt schon in 2019 rein?

Die Zeit vergeht immer schneller und obwohl jeder Tag 24 Stunden hat (ich habe manchmal allerdings so meine Zweifel daran), kann ich mich am Ende eines jeden Jahres nur noch an die wenigsten  Stunden erinnern!
Dann ist wieder Weihnachten und "zwischen den Jahren" hat man dann das erste Mal Zeit nachzudenken, was das Jahr über super gelaufen ist und was richtig mies war.
Zeit für den Jahresrückblick! Oder besser eine Aussicht auf das neue Jahr...


Dress by Zara* // Makeup by Toofaced*


Ich hatte das große Glück 2018 viel zu erleben und habe von Umzügen und Reisen, über neue Freundschaften und viele Partys hoffentlich nichts ausgelassen. Nichts schlimmer, als eine verpasste Chance auf ein Abendteuer.
Zudem habe ich 2018 auch genossen, weil vieles zu Ende ging. Nicht, weil ich froh war, dass etwa meine Zeit in München vorbei war, sondern viel mehr weil ich vieles mitnehmen konnte und ich danach ein neues Kapitel aufschlagen konnte.
So auch zum Beispiel mein Bachelor-Abschluss, Ende September 2018. Ich habe die Studienzeit sehr genossen, bin jetzt aber bereit für Neues.

Und genau das ist wohl keine neue Lebensweisheit, aber eine Erkenntnis, die ich wirklich dankend aus 2018 mitnehme: Auch wenn ein Tag oder eine Woche nicht nach Plan verläuft, führt es vielleicht schon auf dem nächsten Weg zur neuen Idee/ Erlebnis/ Ziel oder was euch sonst erwartet. Nicht selbst verlieren in dieser bunten Welt und ab und zu ein bisschen die Augen schließen und die anderen durchdrehen lassen.

Dress by Zara* // Shoes by Steve Madden* // Socks by Nike* // Makeup by Toofaced*


Dies ist, wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, auch mein erster Blogpost nach einer längeren Pause. Mir war einfach nicht danach! Ich habe vieles erlebt, was ich in Bildern mit euch geteilt habe, aber die Geschichte dahinter wollte ich nicht abtippen. Ohne Hintergrund, sondern viel mehr, weil ich es für mich genießen wollte. Allerdings fehlt mir das Schreiben sehr und ich habe mir (vielleicht als Vorsatz) vorgenommen, 2019 wieder mehr zu tippen.
Auch habe ich 2018 gelernt, was mit Worten passieren kann und warum man lieber manchmal schweigt. Allerdings ist genau das der Grund, warum ich es geliebt/ wieder lieben will zu schreiben: Jeder hat das Recht zu sagen was er denkt, ohne andere zu verletzen. Und auf dieses Recht sollten sich in 2019 (vielleicht als Vorsatz) wieder einige mehr berufen. Aber bitte mit Peace und Liebe!

Meine Top 3 Highlights aus 2018 noch kurz für euch zusammengefasst:

Openair Festival in München* mit meinen Liebsten, Sonne satt und Glitzer-Regen! Alles wovon man träumt und wovon 2019 hoffentlich auch einiges wiederkommt!




Meine Lieblingsreise ging 2018 nach Paris! Die Stadt der Liebe hat mir bis dahin nicht allzu viel bedeutet. Aber jetzt weiß ich wovon immer alle reden: Die Crepes da sind wirklich himmlisch!
Der ausführliche Reisebericht folgt im neuen Jahr ganz bald!





Zurück in die Heimat! Ich habe im Oktober meiner Freundin Harriet meine Heimat gezeigt und wir sind durch die Weinberge gewandert. Groß geworden bin ich zwar dort, zwischen Rhein und Spundekäse, aber richtig genießen kann ich es jetzt erst, wenn ich nur für ein paar Tage in die Bilderbuch-Landschaft zurück komme. Und der Vino ist nirgends so gut wie im Rheingau!






Ich hoffe ihr rutscht gut rein ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen!

Liebst, Susanna





Kommentar veröffentlichen

My Instagram

Copyright © Fucking Monday Morning. Made with by OddThemes